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Hier finden Sie alle Artikel der letzten Ausgaben im Überblick
NameArtikel Ausgabe
Rommerskirchen, JanWas ist korporative Kommunikation? Grundriss einer Phänomenologie1. Ausgabe
Grempe, HannaDie Morilisierung der Politik 1. Ausgabe
Hofmann, LuisaMoralisierung des Konsums1. Ausgabe
Kronauer, JulietteDie Ambivalenz von Vertrauen und Macht1. Ausgabe
Pluymakers, AnnaDie Nullgrenzkostengestengesellschaft1. Ausgabe
Sieberts, Anna-LenaGute Marken vs. böse Marken - Die moralische Wahrnehmung von Product Placements in TV-Serien1. Ausgabe
Wandke, LukasDas Öffentliche des Privaten1. Ausgabe
Wickert, Isabelle Co-Branding1. Ausgabe
Wirtz, SabineReputation und Markenwert1. Ausgabe
Roslon, Michael Wege der Kommunikationsforschung- Grundzüge der Methodologie quantitativer und qualitativer Forschung2. Ausgabe
Gröner, Stefan Digitale Disruption: Ende oder Chance für die Zeitschriftenindustrie?2. Ausgabe
Rommerskirchen, Jan Kooperation, Kontingenz und die dunkle Materie - ein Essay über das Problem der Sozialen Welt2. Ausgabe
Büdinger, JenniferGroße Namen für große Marken2. Ausgabe
Gaukel, Carmen MariaInteraktion und Partizipation im Social Web2. Ausgabe
Grund, JanaAnalyse und Bewertung organisatorischer Gestaltungsmaßnahmen vor dem Hintergrund erfolgreicher Marktkommunikation 2. Ausgabe
Lux, Alina Fit for work? Eine kommunikationswissenschaftliche Untersuchung über Bedingungen und Möglichkeiten gesundheitsförderlichen Handelns am Arbeitsplatz2. Ausgabe
Rasch, Susanna Die Macht der Marke: Zwischen Konsument und Prosument2. Ausgabe
Scheider, Jane MarieMarke zwischen Emotion und Kalkül2. Ausgabe
Wedel, JuliusPolitische Kommunikation zwischen Kultur und Recht2. Ausgabe
Arnoldy, Miriam Was ist eine gute Geschichte
3. Ausgabe
Roslon, Michael Wirkung in der Unternehmenskommunikation: Zwischen Erklären, Verstehen und Verständigung3. Ausgabe
Baumert, Christiane Die Rolle von Marken in der Lebenswelt 3. Ausgabe
Kohn, AndreasDie Macht der Meinung in sozialen Medien 3. Ausgabe
Landwehr, Felix Fußball zwischen Authentizität und Konsum3. Ausgabe
Martinetz, Carina Meine Marke - Ist es Liebe3. Ausgabe
Opolka, LauraZwischen Freiheit und Macht - Markenbeziehungen im Kulturkapitalismus3. Ausgabe
Telesio, Katinka TessaReputation und Reslilienz von Marken3. Ausgabe
Roslon, Michael Wir sind dann mal weg - eine vergleichende hermeneutische-wissenssoziologische Werbebildanalyse 4. Ausgabe
Reichertz, JoHochschulkommunikation - Informieren, Vermitteln, Schönfärben oder Farbe bekennen ?4. Ausgabe
Rommerskirchen, Jan Konstruktion und Interpretation 4. Ausgabe
Buck, Anna-ChristinDie überschätzte Macht des Visuellen - oder was Rezipienten mit Videos machen4. Ausgabe
Homrighausen, Till Stefan Die Verführung der Markenfreunde 4. Ausgabe
Loos, Helena Kunde-Marke-Beziehung zwischen Täuschung und Enttäuschung4. Ausgabe
Soylu, Hüseyin Das Schicksal der Marken? Die Genese der Bedeutung von Marken in Brand Communities4. Ausgabe
Zietz, PiaBeziehungen zu Menschen und Marken - Entscheidungsmotive der Generation Y4. Ausgabe
Zimmek, ConstantinSituation und Kaufentscheidung4. Ausgabe
Rommerskirchen, Jan Autos, Autonomie und Algorithmen5. Ausgabe
Bak, Peter Michael Automatisiertes Fahren: Warum nicht?5. Ausgabe
Becker, LutzPlädoyer für Prometheus und das autonome Fahren5. Ausgabe
Rommerskirchen, JanAutos, Autonomie und Algorithmen - eine Erwiderung5. Ausgabe
Kipper, KerstinWeitererzählen von Storys aus Werbespots - gibt es geschlechtsspezifische Unterschiede?5. Ausgabe
Schneider Martin und Dengler ElenaStrategische Optionen von VoD- Anbietern: Pay, Free oder Freemium?5. Ausgabe
Chikhoune, NoraDer Wert des Symbols5. Ausgabe
Grimm, JanaCrowdfunding sucht Story - Die Relevanz von Botschaften im Crowdfunding5. Ausgabe
Jacobi, Katharina Die Inszenierung des Political Animal5. Ausgabe
Kaiser ChristinInszenierung von Vertrauen durch Familienunternehmen5. Ausgabe
Kiehm, Victoria Social Impact Investments - zwischen Wirkungszielen und finanziellen Renditen5. Ausgabe
Meifort, LauraDigital Food - Du bist was du isst5. Ausgabe
Meinardus, ImkeWahlkampfkommunikation zwischen Erwartung und Realität5. Ausgabe
Naaf, StephanieDie Unternehmenskommunikation und ihre Bedeutung für die Konsumenten5. Ausgabe
Ignatius Nayak,MihirInvestor Relations as a means of Corporate Communication in times of crisis – A Case Study of Starbucks10. Ausgabe
Schüßler, AlexanderInvestor Relations as a means of Corporate Communication in times of crisis – A Case Study of Starbucks10. Ausgabe
Küster, Nina CäciliaHaltung und Konsum: Zwischen traditionellem Demonstrationskonsum und neuen Zugehörigkeiten10. Ausgabe
Oster, ThomasPolitische Agenda und der Glaube an die Wahrheit10. Ausgabe
Prußnat, Katharina Bin ich es oder die KI? – Einstellungen, Haltungen und Verhalten von Konsumenten10. Ausgabe
Weber, PatrickDigitale Rituale? – Die Übertragung des Ritualbegriffs in Online-Kontexte und die Chancen für Unternehmen durch die Etablierung von Konsumritualen durch Online-Marketing10. Ausgabe
Krüger, LizNachhaltiger Konsum zwischen Ethik und Moral10. Ausgabe
Byosiere, Fabienne Freundschaftsbeziehungen im Wandel: „Früher war alles besser!“ – Digitale Ermüdung als Chance für unsere analogen Freundschaftsbeziehungen?10. Ausgabe
Blennemann, KatharinaDie neue Rolle von Unternehmen in der Gesellschaft10. Ausgabe
Rustemeyer, Benjamin Luxusmarken zwischen Tradition und Innovation9. Ausgabe
Oder, FranziskaInvestor Relations – Zwischen Renditen und Legitimität9. Ausgabe
Ve Nolte, HannahDie Stärke der Eigenmarke9. Ausgabe
Keßel, JanikGeschichtenerzähler mit Attitüde – Marken beziehen Haltung9. Ausgabe
Hoven, LarsLegitimität als existenzielles Gut von Unternehmen9. Ausgabe
Hofmann, Anneke Künstliche Intelligenz oder echte Verdummung – Das Spiel mit der Glaubwürdigkeit9. Ausgabe
Gorny, NicholasDigitalität in der politischen Kommunikation9. Ausgabe
Angelbeck, Katrin Social Branding als digitale Herausforderung für eine konsumentenorientierte Markeninszenierung im Web 2.09. Ausgabe
Rahman, Mona Abdel Machen Marken moralisch flexibel?9. Ausgabe
Scholl, GuidoErlebnis- und Experience Marketing als Konzept der Unternehmenskommunikation – eine Profilierungschance für stationäre Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe im urbanen Umfeld9. Ausgabe
Ignatius Nayak,MihirErlebnis- und Experience Marketing als Konzept der Unternehmenskommunikation – eine Profilierungschance für stationäre Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe im urbanen Umfeld9. Ausgabe
Huth, TeclaFridays for Future – Entstehung einer supranationalen europäischen Öffentlichkeit?9. Ausgabe
Sommer, Tom Liebe kennt keine Liga – Vereinsmarken zwischen Kult und Kommerz8. Ausgabe
Klein, NathalieKonsumgüter in der Wegwerfgesellschaft8. Ausgabe
Dreschmann, MaleenDie kommunikative Konstruktion der Marke8. Ausgabe
Becker, CorinnaDie Tribunalisierung der Markenbedeutung8. Ausgabe
Biehn, LauraAktive Marken – passive Konsumenten8. Ausgabe
Capodieci, IsabellaMarkenbedeutungen im Zeitalter der Individualisierung8. Ausgabe
Rommerskirchen, JanUnternehmenskommunikation in Zeiten der Digitalisierung8. Ausgabe
Dreiskämper, Thomas Glaube, Kennzahl, Hoffnung – Eine Anamnese des Kommunika-tionscontrollings8. Ausgabe
Huth, TeclaRenationalisierung durch Europawahlkommunikation – wie Europawahlwerbespots auf deutsche und britische Studierende wirken8. Ausgabe
Pütter, MichaelSocial Impact: Der Einfluss sozialer Medien auf unsere Kauf-absichten8. Ausgabe
Albrecht, MalteVirtual Reality in der Flüchtlingshilfe8. Ausgabe
Schüssler, AlexanderAktienrückkäufe – Finanzmarktkommunikation für wertorientierte Unternehmen7. Ausgabe
Rommerskirchen, JanBedeutung und Sinn – oder warum Menschen weiße Turnschuhe tragen7. Ausgabe
Roslon, MichaelSkalierte Erfassung soziologischer Typen in der empirischen (Konsum-)Forschung7. Ausgabe
Levermann, ThomasWie Algorithmen eine Kultur der Digitalität konstituieren: Über die kulturelle Wirkmacht automatisierter Handlungsanweisungen in der Infosphäre7. Ausgabe
Jeuken, AnnaEine konsumkritische Analyse über das Internet der Dinge7. Ausgabe
Keidel, IsabelDie Bedeutung der Dinge7. Ausgabe
Kleinschmidt, Jan LukasDaten, Tools & neue Aufgaben: Der Einfluss dynamischer Werbetechnologien auf das Online-Marketing in Unternehmen7. Ausgabe
Fornfeist, MalteDie Macht des Ungesagten – über Implikaturen in der Unternehmenskommunikation7. Ausgabe
Behr-Barner, Sabrina Alles nur Fassade? Wie Unternehmen sich verändern7. Ausgabe
Steven, TheresaManipulation durch Influencer Marketing?7. Ausgabe
Marek, BrittaWas Frauen wollen – Eine soziologische Interpretation von Kontaktanzeigen6. Ausgabe
Roslon, MichaelWas Frauen wollen – Eine soziologische Interpretation von Kontaktanzeigen6. Ausgabe
Rommerskirchen, JanDie soziale Rolle von Unternehmen6. Ausgabe
Asar, Lara Selina„Die eine oder keine“ – was Menschen in Marken suchen6. Ausgabe
Claren, Isabell Ritualisierter Konsum als Chance für die Unternehmenskommunikation6. Ausgabe
Derichs, NathalieErst das Fressen, dann die Moral6. Ausgabe
Gieling, Lena AlexandraKonsument und Algorithmus – eine Beziehung?6. Ausgabe
Guhl, Tim Markenresilienz in der Krise6. Ausgabe
Hartmann, LisaKommunikation & Gemeinschaft im öffentlichen Raum6. Ausgabe
Hauck, Iris CharlotteDie Bedeutung der CEO-Kommunikation in sozialen Medien6. Ausgabe
Vochsen, MiekeDer stetige Kampf um Einfluss6. Ausgabe
Heck, FelinePodcasts in der Corporate-Communication eine empirische Analyse des Trendmedium für Unternehmen11. Ausgabe
Hermes, Alina Sophie Does quality really matter der Wert der Qualitaet im Werbeumfeld11. Ausgabe
Technow, Mark Oliver Wie Gerechtigkeit und Diskurs das allgemeine Wohl fördern11. Ausgabe
Stöver, Inga Kristin Gute Unternehmen - Gute Mitarbeiter11. Ausgabe
Skepenat, Johanna Gute Miene zum bösen Spiel - die fragwürdige Verwendung von CSR in Unternehmen11. Ausgabe
Jakobi, Stephanie Coole Helme oder kaputte Schädel der Einsatz von Framing zur Kommunikation mit jungen Erwachsene11. Ausgabe